Translate

Tram Museum Zürich

Tram Museum Zürich


http://www.tram-museum.ch/content.php?id=3


Im Depot Burgwies befindet sich das Tram Museum, mit Originalfahrzeugen von 1897- 1968.
Eine wunderbare Reise in die Vergangenheit! Ideal für Kinder, man kann in div. Trams einsteigen, ein kleines Kindertram selber zum " fahren" bringen und div. Sachen ausprobieren.





 + Das Museum ist überschaubar, eher ruhig kaum starke visuelle oder akustische Reize.(Nur die  Tramglocke :))
 + Wir waren zweimal jeweils an einem Wochenende da, beide Male war es sehr angenehm, es hatte eher wenig Publikum.
+  In allen offen Trams darf man einsteigen, sich hinsetzen, anfassen... Es gibt wenig/ bis nichts was kaputt gehen könnte.
+ Kinderecke, mit Spielzug.

Für Menschen mit einer Gehbehinderung:

Leider sind die Trams nicht rollstuhlgänig, da es alles alte Trams sind.
Museumshalle rollstuhlgänig und für die Galerie ist ein Rollstuhllift vorhanden, ebenso eine Behindertentoilette und einen gekennzeichneten Parkplatz.

Event- Angebote, z.b Kindergeburtstage im Tram Museum.

Am letzten Wochenende des Monats (außer im Dezember) , fahren nostalgische Trams auf der Museumslinie bis in die Innenstadt. Haltestellen/ Fahrplan siehe Homepage.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen