Translate

Donnerstag, 4. August 2016

Savannah- Norfolk-Wilmington

Savannah

In Savannah haben wir 3 Nächte übernachtet.
Savannah ist eine schöne Stadt mit viel Geschichte und wunderschönen Baumalleen,auf jeden Fall ein Besuch wert.


Luca und ich, waren auf einer Dolphin- Watching Bootstour....
Zuerst sind wir auf dem Fluss Savannah geschippert und haben dort einiges interessantes erfahren.
Dort wo der Fluss in den Ocean mündet,haben wir dann die Delphine gesehen.
Der Bootsführer hat dann noch einige Wellen mit dem Boot gemacht und ein-zwei Delphine sind uns gefolgt und haben auf der Welle "gesurft ". Sie schienen grossen Spass daran zu haben 😍
Ein wunderschönes Erlebnis...


Nino hat derweil mit Papa eine wunderschöne Amerika- Flagge für seine Sammlung gekauft...
Er ist ganz stolz auf die Flagge..


Norfolk

In Norfolk haben wir das Marine Museum Nautica und die USS Wisconsin besucht, ein " altes Schlachtschiff". ( Beides am gleichen Ort und im gleichen Ticketpreis inbegriffen )
Das Museum ist sehr gut gemacht,Thema Meer, Navy, Marine/ Schiffahrt...
Gibt vieles was man ausprobieren und anfassen kann, also auch für Kinder sehr gut geeignet.
Die USS Wisconsin lässt sich mit Führung oder ohne besichtigen. Mit Führung sind einfach Bereiche zugänglich, welche sonst für Besucher gesperrt sind.
Wir haben es ohne Führung besichtigt, da Führungen für Nino eher schwierig sind.
Sehr eindrücklich auf so einem Schiff zu stehen aber auch beklemmend, wenn man sich überlegt wie viel Schaden es anrichten könnte/ angerichtet hat.






Hier in Amerika werden Militär, Polizei, Feuerwehr ect sehr verehrt, an vielen Orten bekommen sie Rabatte, an vielen Orten gibt es Plakate mit Danke oder wir unterstützen Euch.Veteranen werden überall mit diversen Memorial gewürdigt...
Fast jedes Haus hat eine Amerikaflagge manchmal sogar 2 oder mehr...
Dieser Patriotismus ist für uns eher fremd/ speziell wir kennen das halt so nicht,was aber nicht heissen soll dass es etwas negatives ist...


Wilmington

In Wilmington haben wir 4 Nächte übernachtet,wir haben es als Ausgabgspunkt für diverse Ausflüge genommen.
 
Am ersten Tag haben wir Photo's beim Kunstmuseum gemacht, welches Winterthur heisst ... 
Winterthur ist hier keine Stadt sondern eine  gemeindefreies Gebiet im US Bundesstaat Delaware und eben ein Kunstmuseum.
Herr Biedermann siedelte als erster Schweizer in dieses Gebiet und gab diesem Gebiet seinen Namen.
Nachzulesen hier:



Am Mittag haben das Amish- Museum 
( The Amish - Experience) http://amishexperience.com/
besucht.

Es gibt ein Restaurant,Shop ein nachgebautes Schulhaus/ Wohnhaus, Film/ Bustouren und Touren in der Kutsche.
Wir haben im Restaurant gegessen und Luca und ich haben eine Führung durch das Schulhaus/ Wohnhaus gemacht.
War sehr interessant etwas über das Leben der Amish zu erfahren,die ja ursprünglich aus der Schweiz und dem Süddeutschenraum kommen.
Sie lernen in ihren Schulen auch Deutsch und die Bibel wird immer noch in Alt- Deutsch gelesen.
In Gebiet rund um das Museum trifft man immer wieder Pferdekutschen im Strassenverkehr an sehr spannend mal so ein Einblick, in eine ganz andere Lebensart zu bekommen.

Am zweiten Tag sind wir nach Atlanticcity, um endlich mal im Atlantik baden zu können.
War wunderschön,Nino hat es riesig Spass gemacht!

Gestern haben wir Washington entdeckt, da so grosse Städte für Nino eher schwierig sind,haben wir uns einfach in einen Touribus gesetzt und haben eine Rundfahrt gemacht.
So konnten wir einiges sehen und Nino war auch zufrieden.



Jetzt sitzen wir im Amtrackzug nach New York....
Ich finde die Züge super, Platz, sauber und Gratis Wifi...
Aber Nino findet die Schweizerzüge seien immer noch die Besten😉
Aber er liebt es wenn die Züge hier Hupen... Und das machen sie oft:)




Noch zwei Tage New York ...Dann ruft die Heimat..

Liebe Grüsse Steffi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen