Translate

Sonntag, 31. Juli 2016

Erwartungen versus Realität

 

Uff gestern Abend war es wieder schwierig...Sehr schwierig...

Ich merke was mir im Weg steht,sind meine eigenen Erwartungen und Vorstellungen.
Wenn die,immer wieder mit der Realität konfrontiert werden/ kollidieren entsteht Frust.
Gestern war ich richtig frustriert und habe dies auch meiner Umwelt kundgetan und mit dabei richtig selber leid getan.:)

Natürlich ist es frustrierend wenn es immer wieder Ausraster gibt,man sich immer wieder Aufteilen muss, der Autismus soviel bestimmt und Einem einschränkt... Aber es ist die Realität...
Und je mehr ich an Erwartungen/Vorstellungen anhafte, desto mehr Frust werde ich empfinden wenn es nicht so ist.

Und als ich gestern so lamentierte und alles aufzählte was nicht gut ist/ war...
Sagt Nino: Jetzt beruhigt Dich, ich habe mir extra Mühe gegeben und es gab auch schöne Momente....

Natürlich hat er recht, mein weiser Nino...

 
Es gab viele schöne Momente...Vielleicht verpassen wir viele Dinge, weil wir nur wenig auf einmal besichtigen können,aber dafür erleben wir andere Momente, z. b Zug fahren, mit Nino im Pool baden 

Es ist auch manchmal schwierig für mich zu akzeptieren, dass Nino lieber alleine im Hotelzimmer bleiben möchte...
Das es meistens Restaurant in der Nähe hat, sind wir 2-3Mal zu dritt Essen gegangen...
Nino konnte klar äussern, dass er lieber alleine im Hotelzimmer bleiben möchte...
So haben wir ihm etwas zu Essen besorgt und ihm gezeigt wo unser Restaurant ist und sind dann zu dritt Essen gegangen...
Irgendwie hat es mir auch weh getan, weil es eben nicht dem Wunschbild in meinen Kopf entsprochen hat...
Aber Nino hatte ein Moment für sich und war zufrieden und wir haben es zu dritt genossen und konnten einen Moment auftanken und entspannen.
So gesehen eine Win- Win Situation!

Die nächsten 4 Nächte sind wir im gleichen Hotel, bevor wir dann noch zwei Nächte in New York verbringen ...

Ich habe mir fest vorgenommen, meine fixen Vorstellungen/ Erwartungen über Bord zu werfen und das zu geniessen was ist... Wer sagt dann, dass Ferien nur auf eine Weise stattfinden können?

Nino's Autismus bringt einem immer wieder dazu,sich selber und seine Erwartungen zu überdenken, über die Grenzen hinauszusehen und immer wieder aufzustehen...

Knallhart und anstrengend aber auch eine grosses Potential zum sich selber weiterzuentwickeln ...:)

Heute Abend werde ich ein grosses Glas Wein trinken und mich einfach entspannen💖

Danke für's mitlesen, mitreisen 

Kussi Steffi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen